Zurück
Vor

Antrag auf BAföG (formlos)

Hersteller Dr. Horn & Eimer UG

Artikel-Nr.: F1150101

 

Als Sofortdownload verfügbar

1,90 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Antrag auf BAföG (formlos)"

BAföG erhält man frühestens ab dem Monat der Ausbildung. Es gilt dort das sogenannte Monatsprinzip, das heißt, dass immer für den vollen Monat BAföG geleistet wird.
Um den Anspruch zu wahren, genügt ein sogenannter „formloser Antrag“. Der Antrag enthält nur die wichtigsten Angaben: Also den Antrag auf Förderung selbst sowie die wichtigsten Angaben zur Person und zum Fördergrund.
Der Antrag ist insbesondere dann vorteilhaft, wenn man für den laufenden Monat noch die Förderung sichern möchte oder wenn genau jetzt das Vermögen festgestellt werden soll (es zählt hierzu nämlich der Tag des Antrages). Er macht auch dann Sinn, wenn man noch gar keine Unterlagen zum Ausfüllen hat, denn im Antrag beantragt man am besten auch gleich die Zusendung der weiteren Unterlagen.
Hier finden Sie das vorgefertigte Muster für den formlosen BAföG-Antrag als praktischen Download.

 

Weiterführende Links zu "Antrag auf BAföG (formlos)"

Weitere Artikel von Dr. Horn & Eimer UG
 

Kundenbewertungen für "Antrag auf BAföG (formlos)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Facebook-Kommentare

 
 
 

Zuletzt angesehen